Hallenneubau in Niederbobritzsch wird von Sportlern intensiv genutzt

Sporthalle Bobritzscher Sportler freuen sich über millionenschwere Investition

Niederbobritzsch. 

Niederbobritzsch. Vor wenigen Tagen wurde in Niederbobritzsch die neue Sporthalle eingeweiht. Die Aktiven des TV Niederbobritzsch nutzten das vergangenen Wochenende, um das Bauwerk mit einem interessanten Wettkampf in Besitz zu nehmen.

 

Spezieller Triathlon

"Wir haben vor einigen Jahren die Idee geboren, einen ganz speziellen Triathlon durchzuführen", sagte der Cheforganisator des Spektakels, Holm Bachmann. In der Regel besteht ein solcher Dreikampf aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Doch davon war nichts zu sehen. "Unser Wettkampf bestand vielmehr aus Volleyball, Badminton und Billardkegeln. Immerhin war es die 13. Auflage, die natürlich erstmals in unserer neuen Halle ausgetragen werden konnte", erklärte Bachmann, der in der Leitung des TVN ans Schriftführer tätig ist. . Per Los wurden 10 Zweierteams gebildet, die in den unterschiedlichen Sportarten gegeneinander antraten. Für die einzelnen Ergebnisse erhielten die Teams Platzziffern, das Duo mit der niedrigsten Zahl gewann. Am Ende hatten Thorsten Böttcher und Philipp Grohmann die Nase vor Dirk Weigelt/Philipp Unglaube sowie Daniel Beyer/Holm Bachmann vorn.

 

Verein ist überglücklich

"Wir sind als Verein, der mehr als 200 Mitglieder und neun Abteilungen zählt, über die Fertigstellung der Sportstätte natürlich überglücklich. Wir nutzen künftig in der Woche jeden Abend die Halle", meinte Bachmann. Die Kommune hat sich den Neubau immerhin etwas mehr als 3 Millionen Euro kosten lassen, um auch den Schulstandort aufzuwerten und zu sichern.. Diesen Betrag muss die Gemeindeverwaltung jedoch nicht komplett aus dem eigenen Haushalt bestreiten. Vielmehr wurden auch Fördermittel gewährt. "Wir haben knapp 1,7 Millionen Euro erhalten", sagte der Bauamtschef Andre Felgner.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion