Handball-Bezirkspokal: Halbfinale wurde ausgelost

Handball Titelverteidiger Limbach-Oberfrohna empfängt Wismut Aue

Flöha. 

Flöha. Die Paarungen für das Halbfinale des Handball-Bezirkspokal stehen fest. Demnach kommt es am 18. März ab 18 Uhr zu einem Bezirksliga-Duell zwischen dem aktuellen Spitzenreiter BSV Limbach-Oberfrohna sowie dem Tabellenvierten BSG Wismut Aue. Limbach-Oberfrohna ist Titelverteidiger und läuft in diesem Spiel zu Hause auf. "Wir wollen in dieser Saison an diesen Erfolg anknüpfen und den Pott erneut holen ", sagte BSV-Trainer Willi Kühn.

 

Terminabstimmung für zweites Halbfinale läuft

In der zweiten Begegnung stehen sich der VfB Flöha und der HC Einheit Plauen II gegenüber. Die Vogtländer führen derzeit die Bezirksklasse, Staffel West an. Der VfB Flöha hat Heimvorteil, gespielt wird am 18. oder 19. März. "Wir sind derzeit noch in Abstimmung, wann gespielt werden kann. Auf jeden Fall bauen wir wieder auf unsere treuen Fans, die uns in der Sporthalle des Pufendorf-Gymnasiums auch in den Punktspielen unterstützen", sagte VfB-Trainer Lutz Braun.

 

Flöha ist aktuell souveräner Kreisliga-Tabellenführer

Seine Mannschaft bleibt in der Kreisliga Mittelsachsen nach einem 33:22 (16:8) Heimsieg gegen den TSV Penig verlustpunktfreier Spitzenreiter. Der Ligaprimus leistete sich zunächst einen Fehlstart (0:3/4.) , lag aber nach 19 Minuten 10:7 vorn und hatten nach einer Dreiviertelstunde beim Stand von 26:13 für eine Vorentscheidung gesorgt. Bester Torschütze des VfB war Ronny Butze, der achtmal traf. John Schreiter machte sechs Tore.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion