• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Harte Kerle kämpfen für den guten Zweck

Benefiz 10. Boxnacht steht in Frankenberg bevor

Frankenberg. 

Frankenberg. Am 5. Oktober steigt im Frankenberger Stadtpark die 10. Boxnacht. Doch das Event am 5. Oktober wird nicht aus kommerziellen Gründen ausgetragen: Die Boxnacht soll als Benefizveranstaltung für gemeinnützige Zwecke Spendengelder generieren.

"Nach der sehr erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr konnten wir 2500 Euro zugunsten des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz spenden. In diesem Jahr soll der Erlös an verschiedene Vereine und Projekte gespendet werden", sagt Veranstalter Marco Kurtzke. Auf die Besucher warten insgesamt acht spannende Kämpfe mit Anfängern, die sich beweisen wollen, und gestandenen Boxern wie Sandro Thalmann, der schon über 60 Kämpfe im Amateurbereich vorweisen kann. Viele prominente Gäste werden zu der Veranstaltung erwartet, in die auch ein Kickbox-Kampf integriert sein wird. "An der Stelle möchten wir uns bei den regionalen Sponsoren bedanken, die dieses Event unterstützen", sagt Kurtzke weiter. Einlass am 5. Oktober ist ab 19 Uhr, für ein tolles Programm und Verpflegung zu fairen Preisen wird gesorgt.



Prospekte & Magazine