• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Hauptpreis beim Schätzspiel gewonnen

Freude Zur Filialeröffnung in Freiberg den richtigen Tipp abgegeben

Freiberg. 

Freiberg. Einen Hauptpreis bei einem Gewinnspiel zu bekommen, das geschieht nicht oft. Manuela Feig-Choudhry hat es geschafft. Als am 16. August die neue große Filiale des dm-Drogeriemarktes in Friedeburg eröffnete, gab sie einen Tipp ab und hoffte auf einen Gewinn. Dass es gleich das Pedelec geworden ist, damit rechnete sie wohl selbst nicht.

Am Mittwoch dieser Woche konnte sie das E-Bike nun in Empfang nehmen. Sie und weitere Gewinner des Preisrätsels waren eingeladen worden, um von Filialleiterin Marion Schmieder beglückwünscht zu werden. "Es gab noch zehn weitere Preise", sagt Marion Schmieder. "Denn wir haben zehn Eimer gefüllt mit zahlreichen Reinigungsmitteln aus dem dm-Programm."

Und genau um dieses Angebot ging es bei der Schätzfrage. Die Kunden sollten nämlich vermuten, wie viele Artikel in der neuen Filiale erhältlich sind. Die meisten lagen mit 12.500 goldrichtig. Aus den kleineren Räumen in der Gerberpassage ist man jetzt auf knapp 700 qm gezogen. "Hier können wir zusätzlich den Bereich Babytextil anbieten", so Schmieder. "Hinzu gekommen ist auch unsere große Fototheke." Hier ist es möglich, selbst Poster und Leinwände mit persönlichen Bildern sofort bedruckt zu bekommen.



Prospekte