"Herrschaftszeiten!" einmal musikalisch

Auftritt Bergmusikkorps bittet am 28. Mai zum Konzert

Freiberg. 

Freiberg. "Herrschaftszeiten!" - so lautet das Motto des aktuellen Konzertprogramms, das die Mitglieder des Bergmusikkorps Saxonia Freiberg und seines Nachwuchsensembles gegenwärtig einstudieren. Dahinter verbirgt sich ein musikalischer Streifzug durch das Reich von Königen, Kaisern und Prinzen. "Geplant hatten wir dieses Konzertprogramm bereits im Jahr 2020." erklärt der musikalische Leiter des Bergmusikkorps Saxonia Freiberg, Jens Göhler. Und er fährt fort: "Da wir aus bekannten Gründen bisher keine Möglichkeit hatten, dies aufzuführen, freue ich mich auf das jetzige Konzert." Neben den gestandenen Bergmusikern wird auch der musikalische Nachwuchs einen Programmteil gestalten. Insbesondere für die jüngsten Musiker wird dies ein großer Moment, da es für viele von ihnen der erste Auftritt auf großer Bühne sein wird.

Zeiten und Tickets

Das Konzert findet am Samstag (28. Mai) um 17 Uhr in der Nikolaikirche Freiberg statt. Tickets sind bis nächsten Freitag in der Freiberger Tourist-Information im Silbermannhaus am Schloßplatz zu haben. Sie kosten zwischen 6 und 12 Euro (ermäßigt 5 und 10 Euro). Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.

Weitere Infos: www.bergmusikkorps-freiberg.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion