• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Heute heißt es "Auf die Plätze, fertig los!"

Event Sportverein lädt zum Familiensportfest nach Topfseifersdorf

Topfseifersdorf. 

Topfseifersdorf. Jeden Mittwoch kommen 16 Mädchen und Jungen aus Topfseifersdorf und zwei aus Wiederau zum Kindersport auf den Sportplatz im Königshain-Wiederauer Ortsteil. Seit neun Jahren kümmert sich Trainer Uwe Seifert um den Nachwuchs. "Wir laufen, springen, werfen und machen verschiedene Ballspiele. Hauptsache die Kinder haben Spaß an der Bewegung und begeistern sich für den Sport", sagt der Trainer.

Familiensportfest steht an

Diese Woche sind die Kinder besonders motiviert, denn am Samstag findet das alljährliche Familiensportfest statt. Mitmachen kann dabei Jeder der Lust hat. Bis 14 Uhr sollten sich alle interessierten Sportler auf dem Sportplatz eingefunden haben. Es wird einen Leichtathletik 3-Kampf in sechs verschiedenen Altersklassen geben.

Die einzelnen Disziplinen sind Lauf, Weitsprung und Schlagball bzw. je nach Alter Kugelstoßen. Auch lustige Wettbewerbe wird es geben wie Tauziehen und Sommerskilauf oder ein Volleyballturnier. Dafür wurden jetzt erst Vorkehrungen getroffen "Auf dem Platz sind Fundamente für Hülsen eingebracht worden, die mit Kunstrasen abgedeckt sind damit auch gefahrlos Fußball gespielt werden kann. In kurzer Zeit können wir nun das Volleyballnetzt aufbauen und losspielen", freut sich Bianka Eppendörfer vom Verein über die Neuerung.

Viel wurde getan

Und außerdem haben die Mitglieder in Eigenleistung Stromleitungen für die Lichtanlage rings um das Spielfeld verlegt. Die Weitsprunganlage wurde hergerichtet und besonders stolz sind sie auf das neue Ballfangnetz. Das alte war löchrig und der Ball fiel öfters durch und landete regelmäßig im Bach.



Prospekte