Hochzeitsmesse erlebt in Leubsdorf ihre Premiere

Kultur Mehr als 25 Aussteller bieten bei "Feel the Moment" Tipps und Inspiration

Leubsdorf/Grünhainichen. 

Leubsdorf/Grünhainichen. Die Hochzeitsmesse "Feel the Moment" erlebt diesen Sonntag, den 15. Januar, in Leubsdorf ihre Premiere. Im dortigen "Lindenhof" können sich baldige Brautpaare und alle sonstigen Interessenten von 10 bis 18 Uhr in vielerlei Hinsicht inspirieren lassen. "Es warten über 25 regionale Aussteller aus unterschiedlichsten Bereichen auf die Besucher", sagt Mitorganisatorin Kathrin Ardelt vom Standesamt Grünhainichen, die mit ihrem Team auch eine Brautmodenschau sowie Live-Musik organisiert hat. Minishootings, Kinderschminken, eine Fotobox sowie vielerlei Verpflegung warten ebenso auf die Besucher.

"Das Interesse ist groß"

"Wir haben mitbekommen, dass es in der Region ein großes Interesse dafür gibt", schildert Kathrin Ardelt die Beweggründe für die neue Hochzeitsmesse. Veranstaltungen solcher Art habe es früher öfter gegeben, aber mittlerweile sei es im mittleren Erzgebirge sowie im angrenzenden Bereich von Mittelsachsen sehr ruhig geworden rund um das Thema Hochzeiten. Dabei erhalten Kathrin Ardelt und ihre Kolleginnen vom Standesamt relativ Oft Anfragen und Anrufe. Das Interesse war so groß, dass die Verwaltung die Initiative ergriff. Benannt nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen von Lisa Lehnert, Carina Schädlich und Kathrin Ardelt erstand sogar die LCK Event GbR - eine Agentur für diese besonderen "Gänsehautmomente".

Messe soll zur Tradition werden

Reden bei freien Trauungen haben die Damen nicht nur in viele Orte der Region, sondern auch schon bis nach Dresden oder Werdau geführt. Ihre große Aufgabe sehen sei aber erst einmal darin, den Brautpaaren von morgen die Vorbereitung für ihren großen Moment zu erleichtern. Geschehen soll dies durch die Hochzeitsmesse "Feel the Moment", für die es auch seitens der Firmen und Anbieter schon seit Wochen ein großes Interesse gibt. Neben erfahrenen Standesbeamten, Traurednern und Festorganisatoren stehen den Besuchern somit zum Beispiel auch Vertreter aus der Mode-, Floristik-, Unterhaltungs-, Schmuck- und Gastronmiebranche zur Verfügung, um alle möglichen Fragen zu klären. "Und noch viele mehr", verspricht Kathrin Ardelt, die hofft, dass diese Hochzeitsmesse zu einer Tradition wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion