Hoffest auf dem Kinderbauerngut Lindenhof: Ein tierisch schöner Nachmittag für die ganze Familie

Tiere erleben, Handwerk entdecken, Musik genießen: Am 26. September lädt das Kinderbauerngut Lindenhof e. V. zum Hoffest nach Langenstriegis ein

Frankenberg/ OT Langenstriegis

Der Duft von einem Lagerfeuer liegt in der Luft, fröhliches Kinderlachen zieht über den Hof, ein Pferd wiehert, irgendwo meckert eine Ziege – und dazwischen erklingt Musik: Am Samstag, den 26. September, lädt das Kinderbauerngut Lindenhof e. V. wieder zum Hoffest ein.

Von 14 bis 18 Uhr erwartet kleine und große Gäste ein bunter Nachmittag zum Mitmachen, Entdecken und Genießen – mit vielen kleinen Momenten, die in Erinnerung bleiben.

Mitmachen, ausprobieren und vielleicht ein neues Talent entdecken

Beim Hoffest heißt es nicht nur zuschauen, sondern selbst aktiv werden. An verschiedenen Mitmach- und Entdeckerstationen können Kinder und Erwachsene ausprobieren, was ihnen Freude macht.

Beim Schnitzen nimmt ein Stück Holz langsam Gestalt an, beim Kerzenziehen entsteht Schicht für Schicht ein kleines Unikat – und vielleicht sitzt das eine oder andere Kind an diesem Nachmittag sogar zum ersten Mal auf einem Pferderücken.

Wer weiß: Vielleicht wird dabei ganz nebenbei ein neues Hobby oder sogar ein bisher verborgenes Talent entdeckt.

Weitere Handwerks- und Entdeckerstationen sorgen dafür, dass es auf dem Lindenhof immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Livemusik, Hofleben und Zeit zum Verweilen

Für die musikalische Atmosphäre sorgt Constappella. Die Gruppe begleitet das Hoffest live und gibt dem bunten Treiben auf dem Hof seinen ganz eigenen Klang.

Zwischendurch darf man einfach einmal verweilen, der Musik lauschen und den Blick über den Hof schweifen lassen: Kinder, die stolz ihre kleinen Werke zeigen, Tiere, die neugierig das Geschehen beobachten, Menschen, die miteinander ins Gespräch kommen – und mittendrin das lebendige Treiben eines schönen Hoffestes.

Gemeinsam einen besonderen Nachmittag erleben

Neben all den Mitmachangeboten bleibt natürlich genügend Zeit zum Zusammensitzen, Erzählen, Lachen und Genießen.

Denn oft sind es gerade die kleinen Augenblicke, die einen solchen Tag besonders machen: das erste Erlebnis auf einem Pferderücken, eine selbst gezogene Kerze in den Händen, Musik im Ohr oder einfach eine schöne gemeinsame Zeit im Grünen.

So wird das Hoffest auf dem Kinderbauerngut Lindenhof zu einem tierisch schönen Nachmittag für Groß und Klein.

Alles auf einen Blick

Wann: Samstag, 26. September 2026, 14 bis 18 Uhr

Wo: Kinderbauerngut Lindenhof e. V., Landstraße 5, 09669 Frankenberg / Sachsen

Was: Mitmach- und Entdeckerstationen für Groß und Klein, Schnitzen, Reiten, Kerzenziehen, weitere Handwerksangebote, Livemusik mit Constappella und gemütliches Beisammensein.

Für wen: Kinder, Familien, Großeltern, Freunde und alle, die Lust auf einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Kinderbauerngut haben.

Also: Termin vormerken, Familie und Freunde mitbringen und einen tierisch schönen Nachmittag auf dem Lindenhof verbringen!


Zeig uns, was bei dir los ist!

Du hast schöne Fotos von einem Vereinsfest, Stadtfest, Sportturnier, Konzert oder einem besonderen Moment in deiner Region gemacht? Dann schick sie uns gern mit ein paar kurzen Infos zu Ort, Anlass und Datum. Oder informiere uns, wenn du ein entsprechendes Event planst. Vielleicht zeigen wir deine Bilder demnächst auf BLICK.de.

Jetzt Mail schreiben

Mehr Bilder aus der Region findest du hier.

Bildergalerien ansehen

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich