HSG Freiberg hat neuen Trainer

Handball Marko Brezic unterschrieb neuen Vertrag

Freiberg. 

Freiberg. Der Handball-Oberligist HSG Freiberg hat einen neuen Cheftrainer. Am 9. Januar 2023 unterschrieb Marko Brezic bei den Mittelsachsen einen Vertrag, der zunächst bis Sommer 2024 datiert ist. Der Kroate hat in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Teams trainiert, so arbeitete er nicht nur mit verschiedenen Clubs in seiner Heimatstadt Zagreb zusammen, sondern war auch in den USA, Finnland und Katar tätig. In der Saison 2017/18 zeichnete er für die Frauen des BSV Zwickau in der 2. Bundesliga verantwortlich.

 

Viel Arbeit für neuen Coach

 

Auf Brezic, der am Tag der Vertragsunterzeichnung in Freiberg seinen 50. Geburtstag feierte, wartet viel Arbeit Denn aktuell steht die HSG Freiberg mit 7:19 Zählern auf dem 14. Rang der insgesamt 16 Teams umfassenden Staffel und befindet sich somit in Abstiegsgefahr. Das nächste Punktspiel absolviert Freiberg am 14. Januar ab 20 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten Zwickauer HC. "Wir sind kurz vor Weihnachten in Kontakt gekommen. Marko Brezic wird bei uns nicht nur die erste Mannschaft trainieren, sondern auch weitere Aufgaben in unserem Verein übernehmen. Bereits am Montag hat er die erste Einheit geleitet", sagte Stefan Lange, der Chef der Freiberger Spielbetriebsgesellschaft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion