HSG Freiberg verabschiedet sich mit Heimsieg in die Sommerpause

Handball Ein Quartett verlässt den mittelsächsischen Verein

Freiberg. 

Freiberg. Die Handballer der HSG Freiberg haben die Saison in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga mit einem 27:22 (15:12) Heimsieg gegen den HC Aschersleben beendet. In der Tabelle sind die Freiberger mit 23:37 Punkten auf dem 11. Platz notiert. Bester Torschütze war Martin Schettler mit 9 Treffern, Nico Werner und Jens Tieken trafen je fünfmal. "Es war nach einer aufregenden und nicht optimalen Saison ein versöhnlicher Abschluss. Zudem haben die jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Schön, dass die Halle noch einmal voll und stimmungsgeladen war. Ich gehe mit einem positive Gefühl in die Pause", sagte HSG-Manager Stefan Lange.

Guter Start für Freiberg

Obwohl es sportlich für beide Teams um nichts mehr ging, den Klassenerhalt hatten sie schon vorher eingetütet, agierten sie keinesfalls im Sparmodus. Der Start gelang den Gastgebern gut. Nach 5 Minuten führten die Hausherren 3:0. Anschließend verkürzten die Gäste auf 2:3. Doch immer wieder brachte HSG - Torhüter Filip Veverka seine Hände an die Bälle , vorn machten seine Vorderleute die Tore. So war es Oldie Alexander Matschos, der in der 13. Minute das 7:2 markierte. Aschersleben gelang es zwar, zu verkürzen. Freiberg blieb allerdings vorn, Nico Werner traf zum 10:6. Schettler war es vorbehalten, den Pausenstand herzustellen.

Quartett hat sich verabschiedet

Der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde, denn ein Spieler aus Aschersleben zog sich eine schwere Fußverletzung zu. Die notwendige Behandlungspause verkraftete die HSG gut und zog bis zur 37. Minute auf 20:13 davon. Den letzten Treffer zum 27:22 besorgte HSG-Nachwuchsspieler Niklas Kühn. Anschließend wurden nicht nur Schettler und Werner , sondern auch die Spieler Yannik Tischendorf und Benjamin Wolf verabschiedet. Physiotherapeutin Anne Bretschneider bekam ebenfalls zum Abschied ein Präsent. Anschließend wurde mit den Fans noch ausgiebig gefeiert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion