• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

In den Freibädern herrscht großer Andrang

Sommer Chemnitzer Familie fühlt sich in Oederan wohl- In Erdmannsdorf wird Badfest vorbereitet

Oederan. 

Oederan. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad sind derzeit die Plätze in den Freibädern der Region besonders gefragt. So herrschte in dieser Woche zum Beispiel im Erlebnisbad Oederan großer Andrang. Zu den Besuchern zählte auch Familie Eisner aus Chemnitz.

 

Bad überzeugt mit Vielseitigkeit

Sie wissen die Qualität der gesamten Anlage zu schätzen. " Wir sind regelmäßig hier. Es gibt nicht nur gute Möglichkeiten für Schwimmer. Das Bad hat mit der großen Rutsche und den Freizeiteinrichtungen besonders für die Kinder viel zu bieten", sagte der Familienvater. Tochter Lena nutzte zum Beispiel die Möglichkeit, um nach Ablegung des Seepferdchens ihre Schwimmfähigkeiten weiter zu verbessern. Ihrem Bruder Niclas zog es dann vor allem zum Sprungturm. Einen ganz besonderen Tag erlebte Bruno Göthel, der mit Bruder, Mutter und Opa in das Erlebnisbad gekommen war. Er legte unten den gestrengen Augen der Oederaner Wasserwacht ebenfalls seine Seepferdchenprüfung ab. Dabei handelt es sich um eine vorbereitende Qualifikation im Schwimmen. Der Sechsjährige musste zum Beispiel 25 Meter Schwimmen, einen Gummiring vom Beckenboden hochholen, vom Beckenrand ins Wasser springen und über einige wichtige Baderegeln Bescheid wissen. "Ich habe alles bestanden und bin sogar vom Einmeterbrett gesprungen", zeigte der Junge stolz seine kleine Urkunde und das Seepferdchen- Abzeichen.

 

Viel los in Erdmannsdorf

Sehr gut besucht war in dieser Woche auch das Freibad Erdmannsdorf an der Bundesstraße 180. Dabei haben die Betreiber derzeit nicht nur mit der Absicherung des laufenden Badbetriebs zu tun. Vielmehr bereitet das Team um Thomas Wagner das Badfest vor, das vom 12. bis 14. August über die Bühne gehen wird. Dann finden unter anderem am Freitag und Samstag Abendveranstaltungen mit verschiedenen DJ statt.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!