In drei Jahren viel dazu gelernt

Weiterbildung Carola Zweiger war in Filzschule Oberrot

Wechselburg . Carola Zeiger hat es nun schwarz auf weiß, sie hat ihre Weiterbildung zur Filzgestalterin erfolgreich in der Filzschule Oberrot bei der Firma Wollknoll abgeschlossen. "In den drei Jahren habe ich noch viel dazu gelernt, was insbesondere das anspruchsvolle Filzen betrifft. Ich habe meine Entscheidung nie bereut", erklärt Carola Zeiger, die seit vier Jahren ihre Werkstatt in Wechselburg hat.

Start mit den Grundlagen

Zwei Mal jährlich trafen sich die Kursteilnehmerinnen in Oberrot für eine Woche und erfuhren fundiertes technisches Filzwissen und gestalteten künstlerische Elemente. Der erste Kursblock umfasste die Grundlagen des Filzens wie beispielsweise die Wollsorten, Schafsrassen und Grundlagen der Gestaltungslehre. Der zweite Block behandelte die Farblehre, Färben von Wolle und einfilzen unterschiedlicher Materialien.