Jubiläumsfest auf dem Bahnhof

Veranstaltung Große und kleine Technik ist in Langenau zu sehen

jubilaeumsfest-auf-dem-bahnhof
Zum Bahnhofs- und Kinderfest in Langenau werden auch wieder filigrane Modellbahnwelten zu sehen sein. Foto: Wieland Josch/Archiv  Foto: Wieland Josch/Archiv

Langenau . Der Eisenbahnverein Langenau wird 25 Jahre alt und feiert dies natürlich auch. Und zwar mit einem Bahnhofs- und Kinderfest am Sonntag, den 10. Juni in der Zeit von 10 bis 17 Uhr. "Zu dieser Veranstaltung können wir eine Streckenerweiterung unserer personenbefördernden Gartenbahn in Betrieb nehmen", verkündet Hans-Joachim Krohberger schon einmal vorab. "Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden in einem Zug, der von einer Echtdampf-Modelllokomotive gezogen wird, mitfahren können.

Auch die beliebten Draisinefahrten werden wieder angeboten, ebenso Fahrten mit einem Dampftraktor. Auch in ein Feuerwehrauto darf eingestiegen werden. Es ist außerdem eine Hüpfburg aufgebaut und eine Bastelstraße. Und an einer Spielanlage darf sich modellbahnerisch betätigt werden. In der Prellbock-Bar wird der kleine Hunger ebenso gestillt wie der große Durst.