Junge Sportler lassen sich von Kälte nicht bremsen

Sport Crosslaufpremiere im Auenstadion ist ein Erfolg

Flöha. 

Flöha. Mehr als 100 Mädchen und Jungen haben sich am 31. März weder von Schneeregen noch von Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt abhalten lassen, am 1. JOLsport Kanu Cross im Auenstadion Flöha teilzunehmen. Gastgeber waren dabei der Kanusportverein 1928 Flöha-Plaue, der Chef der Falkenauer Laufgruppe, Thomas Schröder sowie der Förderverein für Nachwuchssport Flöha. Anette Götze, die Chefin des Kanusportvereins, wollte den vereinseigenen Crosslauf nach längerer Pause wieder ins Leben rufen und holte sich deshalb die Partner mit ins Boot. "Vor allem Kinder und Jugendliche aus Flöha und Falkenau gingen an den Start. Neben vielen Kanusportlern waren auch die jungen Leichtathleten des TSV Flöha mit ihrer Trainerin Katja Schwarz sehr präsent", sagte Schröder.

Noch Platz für Verbesserungen

Schröder war sich mit Anette Götze einig, dass die Erwartungen trotz der ungünstigen Witterung bei der Premiere übertroffen wurden. Allerdings sah Schröder auch Potenzial, einige Dinge besser zu machen. "So müssen wir es so organisieren, dass die Siegerehrungen zügiger über die Bühne gehen. Dennoch steht für uns fest, im kommenden Jahr eine Neuauflage zu starten", sagte der Mitorganisator. Die Strecken zwischen 1 und 3 Kilometern führten durch den nahe gelegenen Struth-Wald, Start und Ziel befanden sich im Auenstadion. Die gastronomische Versorgung hatte der Nachwuchsförderverein übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion