Junger Trainer will SCA-Team "schrittweise weiter entwickeln"

Fussball SC Altmittweida ist in der Mittelsachsenklasse heiß auf den Re-Start

Altmittweida. 

Altmittweida. Die Kicker des SC 1999 Altmittweida scharren schon lange mit ihren Fußballschuhen, um auf dem Rasen wieder richtig aktiv zu werden. "Die Situation war in den vergangenen Monaten für alle Sportler nicht einfach. Immerhin ist es uns gelungen, die Jungs bei Laune zu halten, die Stimmung ist gut", sagt Sebastian Groh. Der Trainer des Männerteams hat auch allen Grund dazu, optimistisch zu sein.

 

In der Liga und im Pokal ist noch alles drin

Denn sein Team hatte in der Mittelsachsenklasse bis zur Corona-Zwangsunterbrechung eifrig Punkte gesammelt und sich in der Staffel 1 mit 20 Punkten auf den 3. Platz gekämpft. Auch im Kreispokal ist die Vertretung noch dabei. In diesem Wettbewerb steht auch das erste Pflichtspiel nach dem Neustart an. Dann empfängt Altmittweida am 27. März den Ligakonkurrenten TSV Dittersbach, der in der laufenden Punktspielsaison bereits 5:2 bezwungen wurde. Eine Woche später muss der SC im Punktspiel gegen den Tabellenführer SSV Königshain-Wiederau bestehen.

 

Junger Coach ist schon lange als Trainer aktiv

"Erst dann werden wir genau sehen, wo wir sportlich derzeit stehen", erklärt der Coach des SCA, der seit nunmehr 10 Jahren im Trainergeschäft aktiv ist. Der Inhaber einer B-Lizenz hat seine aktuelle Mannschaft im vergangenen April übernommen und sich das Ziel gesetzt, das Team schrittweise weiterzuentwickeln. "Zunächst haben wir in den ersten Spielen viel Lehrgeld bezahlt. Doch längst ist es vorwärts gegangen. Es steckt durchaus sehr viel Potenzial in meiner Mannschaft, in der auch viele junger Kerle stehen", schätzt der 29-jährige Übungsleiter ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion