Karrieremesse "ORTE" ist Anziehungsmagnet in Freiberg

Messe 3.000 Besucher am Donnerstag

Freiberg. 

Freiberg. Die Karrieremesse ORTE der TU Bergakademie Freiberg erweist sich einmal mehr als Anziehungsmagnet. Bis zu 3.000 Besucher kamen am Donnerstag in die Rülein-Sporthalle am Meißner Ring, wo sie von 74 Ausstellern erwartet wurden.

Das sind "Campusspezialisten"

Am Vormittag waren es vor allem die "Campusspezialisten", welche die Gelegenheit für das direkte Gespräch mit den Unternehmen suchten. Dabei handelt es sich um Studenten, die den Firmen als Betreuer zur Seite stehen, sich aber dabei schon intensiv über Karrierechancen und Unternehmensprofile informieren konnten. Der größte Ansturm fand am Nachmittag statt, für den die Ressourcenuniversität extra vorlesungsfrei gegeben hatte. Mit 13 neuen Unternehmen und zahlreichen "alten Bekannten" konnte die Messe einen Teilnehmerrekord in ihrer zehnjährigen Geschichte verbuchen.