Kilos purzelten auch für den guten Zweck

Aktion Gezieltes Training bringt beachtliche Erfolge - Kita freut sich über 270 Euro von Injoy

Ein paar Tage trainingsfrei hat sich Eva-Maria Petzold aus Glauchau gegönnt. Doch im neuen Jahr geht es dann weiter, denn die 52-Jährige hat noch viel vor. Nachdem sie seit Herbst in drei Monaten rund 16 Kilogramm abgenommen hatte, sollen weitere Pfunde folgen. Eva-Maria Petzold hatte als Siegerin eines Castings an einer speziellen Aktion des Injoy Sport- und Wellnessclubs teilgenommen. Die Stoffwechselkur sorgte nicht nur für eine veränderte Ernährung, sondern auch für viel Bewegung und gezielte Unterstützung durch die Gesundheitsexperten. "Ich fühle mich jetzt rundum besser", betont Eva-Maria Petzold, die regelmäßig dreimal wöchentlich trainierte. Viele kleine Wehwehchen verschwanden dabei zusammen mit überschüssigem Fett, da die Übungen speziell für ihre Bedürfnisse angepasst waren. Insgesamt haben in den letzten Monaten 72 Teilnehmer bei Injoy gezielt Gewicht abgebaut. Laut Inhaber Jörg Esche wurden dabei 537 Kilogramm wegtrainiert. Pro Kilo hat Esche 50 Cent gespendet, über die sich die Kita im Hohenstein-Ernstthal Ortsteil Wüstenbrand freuen konnte, die bei einer Aktion die schönsten Plakate zum Thema gesunde Ernährung gestalteten.