Kinder gegen Eltern

Handball Feier für Familien

Der Vorstand des BSV hat sich für die Weihnachtsfeier der Nachwuchsmannschaften am kommenden Montag etwas Besonderes einfallen lassen: Ab 16 Uhr gibt es gleichzeitig für die kleinen Handballer und ihre Familien einen "Elternsportnachmittag", bei dem unter anderem Spiele der Kleinen gegen die Großen stattfinden sollen. "Unsere Übungsleiter haben aber auch noch weitere Aktionen überlegt, bei denen sich die Erwachsenen sportlich betätigen können", gab Manfred Meyer bekannt. "Wir haben so etwas noch nie durchgeführt und hoffen natürlich, dass es großen Anklang finden wird." Der Abteilungsleiter der Sektion Handball beim BSV geht davon aus, dass insgesamt an die 150 Gäste in der Großsporthalle begrüßt werden können.

Seit vielen Jahren steht die Nachwuchsarbeit als wichtiger Schwerpunkt in der Vereinsarbeit auf der Tagesordnung.