• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Kinderfreundlichkeit und Service

Räume Mehr Platz im Geschäft

Freiberg. 

Das gibt es nun wirklich nicht überall: im Fachgeschäft "Orthopädie & Schuhe Kammlodt" haben vor allem Kinder nach der Komplettrenovierung und Neugestaltung viel mehr Platz als vorher. "Es kam uns sehr darauf an, die Kinderabteilung mehr ins Licht zu holen", erklärt Inhaber Jens Kammlodt.

Kinder brauchen einfach Räume, und dafür musste die Abtelung aber, so eigenartig das klingt, erst einmal etwas mehr separiert werden. Betritt man die Geschäftsräume, so ist der Platz für die Kleinen am anderen Ende des Tresens. Und dort haben sie nicht nur die Möglichkeit, mit ihren Eltern in aller Ruhe nach dem besten Schuhwerk zu schauen, sondern sie können sich mit etwas Spiel die Zeit vertreiben, die so einem Kind schnell mal ein wenig lang werden kann. Ein weiterer Service, den "Orthopädie & Schuhe Kammlodt" an der Berthelsdorfer Straße anbietet, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, denn jeder in Freiberg versierte Autofahrer weiß, wie es an manchen Stellen um die Parkplatzsituation bestellt ist. "Das ist bei uns kein Problem", weiß Maxi Kühn. "Gleich hinter unserem Haus bieten wir kostenlose Parkmöglichkeiten an." Das macht den Einkauf doch gleich noch einmal so leicht, wenn man nur aussteigen muss und schon ist man vor Ort.

"Kundenorientierung und Kundenbindung wird bei uns großgeschrieben", betont der Inhaber. Und das, so kann man sagen, schließt alle Generationen ein, von den Jüngsten bis zu den Ältesten.



Prospekte