Kindertag auf dem Pferdehof

Aktion SV Oberschöna 1902 lädt Familien zum Kinderfest ein

kindertag-auf-dem-pferdehof
Zum Kindertag mit Pferden wird ins Münzbachtal eingeladen.Foto. Wieland Josch  Foto: Foto. Wieland Josch

Freiberg/Oberschöna. Die Pferdesportabteilung des SV Oberschöna 1902 lädt für Samstag, den 2. Juni von 14 bis 17 Uhr zu einem Kinderfest auf den Hof im Münzbachtal 64 in Freiberg ein. Dabei stehen natürlich vor allem die Pferde im Mittelpunkt und die Vorbereitungen für diesen Jahreshöhepunkt laufen schon auf Hochtouren. "Es wird Reiten für Kinder geben", blickt Stefanie Volkmer vom Vorstand voraus. "Außerdem ist ein Stallquiz organisiert, eine Schnitzeljagd über den Hof mit verschiedenen Stationen und Gewinnmöglichkeiten."

Außerdem werden Fahrten mit dem Traktor angeboten, es gibt eine Tombola, eine Bastelstraße und Kinderschminken. Die Gewinne für die Tombola haben die Vereinsmitglieder gespendet. Der Erlös soll in die Erneuerung des Reitplatzes fließen. Alle Generationen sind herzlich willkommen und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.