• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Kinopolis Zum dritten Mal prämiert

Freiberg. 

Das Kinopolis Freiberg wurde während der 15. Filmkunstmesse in Leipzig am 15. September für ein besonders gutes Jahresfilmprogramm 2014 ausgezeichnet. Dies ist umso erfreulicher, da das Freiberger Kino nun schon zum dritten Mal in Folge diese Auszeichnung erhält. Seit dem Jahr 2002 wird hier mit der KINO5-Reihe und vielen anderen Aktionen versucht, den anspruchsvollen Film in Freiberg zu etablieren.

Mit zahlreichen unterschiedlichen Ideen und Filmreihen ist dies mal besser, mal schlechter gelungen. Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) vergibt in Kooperation mit der AG Kino-Gilde dt. Filmkunsttheater den Kinoprogrammpreise jährlich an Kinos in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Empfang genommen wurden der Preis und die Prämie in Höhe 2.500 Euro von Betriebsleiter Thomas Erler.



Prospekte