• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Klarheit für weiteren Lebensweg

FSJ Jugendliche sollen ausprobieren

Freiberg. 

Die Schule ist zu Ende, der Abschluss in der Tasche. Doch wie nun weiter? Mancher Schüler ist sich gar nicht so sicher, wie es nun weitergehen soll. Und bevor er sich entschließt, ein eventuell falsches Studium oder eine womöglich ungeeignete Ausbildung zu beginnen, sollte er eher die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres in Erwägung ziehen. Der Verein "Freiwillig im Erzgebirge" bietet unter der Telefonnummer 03735/608745 oder auf der Homepage www.freiwillig-im-erzgebirge.de Informationen und freie Stellen an. Interessierten Jugendlichen stehen im Erzgebirge, in Freiberg und Chemnitz 76 Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten sozialen Arbeitsfeldern zur Verfügung.



Prospekte