Kleine Kicker freuen sich über neue Trikots

Spende Unterstützung für Bobritzscher SV

Brand-Erbisdorf. 

Brand-Erbisdorf. Die kleinen Fußballer der F-Jugend vom Bobritzscher SV hatten sich bereits sehr gut geschlagen, als sie noch eine weitere Überraschung erwartete. Das vom Verein diesmal in der Sporthalle des Cotta-Gymnasiums Brand-Erbisdorf ausgetragene André-Wagner-Gedächtnisturnier beendeten die jungen Sportler auf Platz Drei. Im Anschluss daran wurden sie aber neben der Bronzemedaille noch mit neuen T-Shirts ausgestattet.

Dafür waren Birgit Bellmann, Heimleiterin vom Carolahof in Hilbersdorf, und Tino Richter, Geschäftsführer des Baufinanzierers DresdenHyp, extra angereist. Beide teilen sich in das Sponsoring. Während DresdenHyp auf der Brust der Spieler prangt, steht der Carolahof auf den Ärmeln. "Nachwuchsabteilungen kleinerer Vereine brauchen immer Unterstützung", sagt Tino Richter. "Mein Neffe spielt hier mit und so kamen wir zusammen." Insgesamt wurden 20 Trikots gespendet.