Kontinuität und mehr Mitglieder

Verein Oederaner wählen Vorstand

Auf seiner jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Stadtmarketingvereins den neuen Vereinsvorstand gewählt. Mit Antje Burkert und Kathleen Kirchhof wurden neue Gesichter in den Vorstand berufen. Die bisherigen Mitglieder Claudia Stowasser, Torsten Gneuß, Marco Metzler und Mathias Möbius wurden wiedergewählt und stehen für Kontinuität in der Vereinsarbeit. Ergänzt wird dieser Kreis durch Bürgermeister Steffen Schneider, welcher gemäß Satzung automatisch dem Vorstand angehört.

Als Vereinsvorsitzender wurde Mathias Möbius wiedergewählt. Das größte Projekt des Vereins ist die jährliche Organisation der Eisbahn auf dem Oederaner Markt, daneben wirkt der Verein in maßgeblicher Rolle am Frühlingsfest, an der Welt(en)meisterschaft, am insectlounge Open Air Musikfestival im Börnichener Park und am Oktoberfest mit. Darüber hinaus werden noch andere Veranstaltungen in Oederan organisatorisch oder materiell unterstützt und der Facebookauftritt der Stadt gepflegt. Der Verein konnte weitere Mitstreiter gewinnen und zählt derzeit 34 Mitglieder.