Konzertkarten zu Weihnachten

Geschenktipp Musikalische Highlights von Januar bis Juni 2016 in Chemnitz

Einen unvergesslichen Abend zu verschenken, wird zu Weihnachten immer beliebter.

Der BLICK stellt einige Konzert-Highlights bis Juni 2016 näher vor. Die Tickets gibt es unter anderem im Ticket-Shop der Freien Presse, Brückenstraße 15.

Damals - Die Original-Stars

der 60er und 70erJahre live

Wo: Stadthalle, Kleiner Saal

Wann: 13. Januar 2016, 20 Uhr

Show-Event mit Tony Christie, Vanity Fare, Hermans Hermits und vielen mehr. Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit? Damalige Welthits sind heute immer noch Bestandteil jedes Radiosenders. Die großen Künstler stehen mit ihren größten Hits noch einmal gemeinsam auf der Bühne.

Motörhead

Wo: Messe Chemnitz, Halle 1

Wann: 22. Februar 2016, 20 Uhr

Seit 40 Jahren tourt die britische Formation Motörhead um die Welt, um ihren Mix aus Heavy Metal, Hard-, Blues- und Punkrock in gewaltiger Lautstärke auf das Publikum loszulassen.

Sinatra & Friends - Zum

Frank Sinatra

Wo: Stadthalle, Großer Saal

Wann: 12. März 2016, 20 Uhr

Seine Songs wie "My Way", "Strangers in the Night" oder "New York, New York"sind bis heute unvergessen. Am 12. Dezember 2015 wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Als Hommage an diesen einzigartigen Entertainer entführen Stephen Triffit (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.), begleitet von einer neunköpfigen Band ins Las Vegas der 60er Jahre.

Merci Cherie - Eine

Hommage an Udo Jürgens

Wo: Stadthalle , Kleiner Saal

Wann: 1. April 2016, 20 Uhr

"Merci Cherie" ist eine zum 80. Geburtstag Udo Jürgens produzierte Hommage an den Entertainer. Voller Hochachtung blickt dieses Programm auf das Lebenswerk des Ausnahmesängers zurück.

Stern-Combo Meissen

50 Jahre - Das Jubiläum

Wo: Messe Chemnitz, Halle 2

Wann: 30. April 2016, 20 Uhr

Titel wie "Der Kampf um den Südpol" und "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" brachten der Art-Rock-Legende den Namen "Pink Floyd des Ostens" ein. Ihr Markenzeichen ist seit jeher eine stilistische Mixtur aus Soul, Jazzrock und Elementen klassischer Musik.

Das Beste der Feste - Die

größten Schlager-Hits

Wo: Stadthalle, Großer Saal

Wann: 1. Mai 2016, 18 Uhr

Auch 2016 wird Florian Silbereisen wieder live auf Tour zu erleben sein. Im kommenden Jahr stehen die erfolgreichsten Schlager-Hits aller Zeiten im Mittelpunkt.

The Sweet - Finale

Wo: Wasserschloß Klaffenbach

Wann: 3. Juni 2016, 21 Uhr

Mit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen SWEET 34 Nummer-eins-Kracher rund um den Globus. Bei ihrer Tour im kommenden Jahr ist eines anders als sonst: Wie der Tour-Titel "Finale" verrät, läuten SWEET ihre letzte Tournee ein.