Küche in Taura steht in Vollbrand

Blaulicht Ursache des Brandes aktuell noch nicht bekannt

Taura. 

Taura. Am Mittwoch wurde die Feuerwehr gegen 12.30 Uhr in Taura zur Arthur-Beil-Straße gerufen. Dort war in einem Reihenhaus in der Küche ein Brand ausgebrochen.

 

45 Feuerwehr-Kameraden vor Ort

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche im Vollbrand. Nach ersten Informationen vor Ort erlitt ein Ersthelfer eine Rauchgasintoxikation. Vor Ort waren 45 Kameraden der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden.

 

Update der Polizei am 14. Juli

In der Küche einer Doppelhaushälfte in der Arthur-Beil-Straße kam es gestern zu einem Brand, der durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Ein 36-jähriger Ersthelfer, der noch versucht hatte, den Brand zu löschen, erlitt eine Rauchgasintoxikation und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Wie sich bei der späteren Untersuchung des Brandortes durch einen Brandursachenermittler herausstellte, war ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube ursächlich für den Brand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion