Künstler sind die "Sommergäste"

Austellung Kunstwerke in ehemaliger Scheune

kuenstler-sind-die-sommergaeste
Foto: Wieland Josch

Frauenstein/Hofefeld. Der Maler Carsten Gille (r.) und der Bildhauer Volker Beyer kennen sich schon einige Zeit. Beyer ist in diesem Jahr einer der drei "Sommergäste", die auf dem schönen Galerie-Hof von Carsten Gille und seiner Frau Susanne im Hofefeld bei Frauenstein ausstellen. Hinzu kommen noch der Fotograf und Computer-Künstler Timo Hinze und der Maler Gocha Gulelauri aus Georgien.

Auf Papier und in Holz

Zum 22. Mal wurde am vergangenen Samstag eine solche Sommer-Ausstellung auf dem Hof eröffnet, zum achten Mal unter dem Obertitel "Sommergäste". Zu sehen sind überraschende und nachdenklich machende Arbeiten auf Papier oder in Holz.

An Wochenenden und Feiertagen stehen die ehemalige Scheune und der frühere Stall, jetzt Ausstellungsräume, den Besuchern jeweils von 11 bis 18 Uhr offen.