Künstler stimmen auf das Fest ein

Theater Verschiedene Veranstaltungen

Volles Programm im Stadttheater in Glauchau: An den nächsten Tagen finden mehrere Veranstaltungen in der städtischen Kultureinrichtung statt. Am heutigen Mittwoch, ab 16 Uhr, heißt es "Weihnachten mit Gaby Albrecht". Die beliebte Sängerin unternimmt auch Ausflüge in die Klassik und andere musikalische Genres. Die Besucher können sich auf Melodien mit Energie, echter Überzeugungskraft und zum Mitsingen freuen. Als Gäste sind das Schwabenland-Geschwisterpaar "Bettina & Patricia", Solotrompeter Kevin Pabst und die Liveband "Harlekin" mit auf der Bühne im Stadttheater.

Am morgigen Donnerstag, ab 19.30 Uhr, gastiert Klavierkabarettist Armin Fischer im Stadttheater. Er präsentiert unter dem Motto "Freude schöner Weihnachtstrubel" die Musik, die nie geschrieben wurde und bringt mit seinen Geschichten selbst Knecht Ruprecht zum Lachen.

Kabarettist Hagen Rether zeigt am Freitag, ab 19.30 Uhr, sein Programm "Liebe" im Stadttheater. Unter diesem Motto lässt er Strippenzieher und Marionetten sowie Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und sogenannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen.