Kulttreffen der Biker auf Schloss Augustusburg für 2022 abgesagt

Veranstaltung 50. Wintertreffen findet erst im Januar 2023 statt

Augustusburg. 

Augustusburg. Wenn man so ein Jubiläum feiern kann, ist man stolz und froh zugleich. Die lange Geschichte dieser Veranstaltung wird nun bereits zum zweiten Mal unterbrochen und wird Motorradfreunde aus ganz Europa traurig machen.

Jährliche Treffen seit 49 Jahren

Das Wintertreffen - ein Kulttreffen der Biker - lockt seit 49 Jahren hunderte Motorradfahrer und tausende Besucher nach Augustusburg, schon damals zu DDR-Zeiten - die harten Motorradfreunde eben.

Austausch bei Benzingesprächen

Sie saßen gemeinsam am Lagerfeuer, jeder erzählte bei den sogenannten Benzingesprächen das eigene Erlebte und das Jahr für Jahr. Die Motorradfreunde müssen sich auf einen neuen Termin einstellen, Es ist für den 14. Januar 2023 angesetzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion