window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Augustusburg ein voller Erfolg

Markt Die Händler zeigen sich zufrieden

Augustusburg. 

Augustusburg. Am Samstag und vor allem Sonntag kamen die Besucher aus Nah und Fern in Schloss Augustusburg. Zahlreiche Gäste kamen sogar aus Dresden um noch einmal die Marktatmosphäre einzufangen. Eine Besucherin sagte " Wir kommen aus Dresden um hier einen kleinen Hauch vom Striezelmarkt zu erleben, denn den haben wir ja in diesem Jahr leider nicht".

Durch die Absagen sind die Händler schwer getroffen

Die Händler boten ihre Waren feil, um auch noch die letzten Einnahmen für diese Jahr zu machen. Liebevoll gestaltete und schön beleuchtete Verkaufsstände am Abend rundeten das Marktreiben ab. Zum Schluss lag dann doch irgendwie eine Stimmung aus Resignation und doch auch Hoffnung auf die Zukunft in der Luft. Eine Händlerin die Kräutererzeugnisse und Exotisches verkaufte, sagt: " Einige Produkte kann ich über einen längeren Zeitraum lagern, aber mindestens 70 Prozent der Waren werden wir vernichten müssen, unsere Lager sind voll genau für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft dass aber nicht stattfinden wird, eine Katastrophe."

Positive Bilanz

Der Macher dieser Veranstaltung zog eine positive Bilanz. "Das wir diesen Markt machen konnten und wir so viel Zuspruch von den vielen Besucher bekommen haben macht mich stolz und natürlich mein Dank an das Team und an alle Händler die dabei waren und auch dem doch nicht so guten Wetter trotzten " sagte Andreas Wolf.