Lampionumzug mit Höhenfeuer in Helbigsdorf

Tradition 27. Dorffest in Helbigsdorf

Helbigsdorf. 

Helbigsdorf. Ohne das Engagement der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren wäre das Leben in den Kommunen um einiges ärmer. Auch im Landkreis Mittelsachsen. Zum Glück gibt es viele aktive Wehren und so laden von Donnerstag bis Sonntag dieser Woche die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Helbigsdorf zum mittlerweile 27. Dorffest auf den Sportplatz der Gemeinde ein.

Das Organisationsteam um Claus-Dieter Flade, der in den 1990er Jahren - damals noch Leiter der Freiwilligen Feuerwehr - das Fest gemeinsam mit den Kameraden initiierte, setzt dabei auf bewährte Programmpunkte. Dazu gehören der 8. Dorffest-Cup der Fußballer ebenso wie das Feuerwehrtreffen der Kameraden aus Zethau, Mulda und Helbigsdorf. Natürlich stehen auch bei dieser Auflage Spiel und Spaß im Vordergrund, nicht zuletzt für die Jüngsten im Dorf und unter den Gästen aus der ganzen Umgebung. Davon bietet das Programm (siehe Anzeige) allerhand.