Landgut lädt zum Hoffest ein

Veranstaltung Livemusik und Büffelprodukte zum Tag der offenen Tür

landgut-laedt-zum-hoffest-ein
Foto: Andrea Funke

Chursdorf. Es ist kein Aprilscherz, am 1. April lädt das Landgut Chursdorf von 10 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür an den Büffelladen ein. "Wir möchten uns präsentieren und unsere Produkte zeigen, denn der Betrieb läuft weiter trotz Insolvenzverfahren", erklärt Christian Thiele, der seit Jahresbeginn als Betriebsleiter arbeitet.

In der Käserei läuft die Produktion und es werden ständig neue Produkte entwickelt. Ganz neu wird es am Samstag den Mozzarella "Burratta" geben, der nach einem alten italienischen Rezept hergestellt wird. Bei der Fütterung der jungen Büffel geht man auch neue Wege. Sie bekommen ein Spezialfutter und gehen ab zwei Jahre mit auf die Weide.

Eine Verkäuferin wurde wieder eingestellt, denn der mobile Verkaufswagen steht nun auch wieder auf Märkten. Zum Hoffest gibt es Livemusik und Büffelprodukte vom Grill.