Leerstehendes Haus qualmt in Niederbobritzsch: Ursache unbekannt

blaulicht Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Niederbobritzsch. 

Niederbobritzsch. In einem leerstehenden Gebäude kam es am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Talstraße in Niederbobritzsch, Kreis Mittelsachsen, zu einer Rauchentwicklung.

Rauchquelle konnte lokalisiert werden

Zwei Atemschutztrupps wurden in das Gebäude geschickt um die Rauchentwicklung zu lokalisieren. Dabei wurde ein Trupp im Keller fündig. Sie löschten den Rauch ab und belüfteten das Haus mit einem Lüfter, dass der Qualm aus dem Gebäude zieht.

40 Kameraden im Einsatz

Wie es zu der Rauchentwicklung kommen konnte ,wird noch ermittelt. 40 Kameraden der Feuerwehren Niederbobritzsch, Oberbobritzsch, Hilbersdorf und Freiberg waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße wurde für den Einsatz voll gesperrt. Verletzt wurde niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion