• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Legendäres Ostblocktreffen lockte Fans nach Brand Erbisdorf

Veranstaltung Erinnerungen an alte Zeiten wurden wach

Brand Erbisdorf. 

Brand Erbisdorf. Nun schon zum sechsten Male kamen gestern tausende Besucher und hunderte Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen des ehemaligen Ostblocks zum Areal am Sporthotel "Glück Auf Mönchenfrei".

Traktoren, Lastkraftwagen, Autos, Kräder und auch Militärtechnik konnte man bestaunen. Es gab viele Benzingespräche an den Fahrzeugen. Erinnerungen wurden wach an eine Zeit, die längst vorbei ist, aber hier immer wieder auflebt. Es lag ein Benzinduft in der Luft, den man eben nur noch aus dieser Zeit kennt. Viele Familien waren mit Kinder, Enkel und Urenkel vor Ort. Natürlich konnten ihre Eltern und Großeltern diese Fahrzeuge erklären und eine Geschichte dazu, zum Besten geben.



Prospekte