Lichtenberg feiert ausgelassen

Veranstaltung Dorffest war ein voller Erfolg

lichtenberg-feiert-ausgelassen
Festumzug am Sonntag. Foto: Wieland Josch

Lichtenberg. Was war das wieder für ein tolles Dorffest! Das erzgebirgische Lichtenberg zeigte einmal mehr, wie man so richtig feiert. Höhepunkt dabei war der Festumzug am Sonntag, dem die Schützenkönige der vergangenen zwei Jahre voranfuhren. Doch hatte man schon bei anderen Gelegenheiten viel Spaß gehabt. Denn auf der Festwiese waren Schausteller mit ihren Geschäften vertreten, im Festzelt gab es Stimmung bei Musik, Bier, Kaffee und Kuchen, ein Ü-Ei-Wettschwimmen fand statt, ebenso manch sportlicher Vergleich.

"Besonders schön war, dass der Flohmarkt einen neuen Händlerrekord brachte", sagt Kathrin Wolowski vom Festausschuss. "19 kamen in diesem Jahr und sie wollen alle beim nächsten Mal wieder dabei sein." Bestimmt gilt das auch für jeden, der sich das Lichtenberger Dorffest nicht hat entgehen lassen.