Logistikzentrum entsteht an der B169 in Hainchen

Bau Größtes Bauvorhaben in der Geschichte der Stadt

Hainichen. 

Mit dem Logistikzentrum Mittelsachsen entsteht derzeit im Gewerbegebiet an der B 169 das größte Hochbauvorhaben in der Historie der Stadt Hainichen. Unter der Regie der Fuchs- Immobilien GmbH & Co KG sowie der Invesco Real Estate werden sieben Einheiten mit je 10.300 Quadratmetern Hallenfläche mit Büroanteil entstehen. Baustart war im Oktober 2021. Wird der Ablaufplan eingehalten, sollen die ersten Mieter im Dezember 2022 einziehen. Bei dem Projekt wurde sehr viel Wert auf eine nachhaltige Bauweise gelegt. "Wir bauen so, dass unsere Gebäude auch die Anforderungen von morgen und übermorgen erfüllen können", sagte Christian Halpick, Prokurist der Fuchs Immobilien.

 

 

Anbindung an Personennahverkehr geplant

Aber auch die künftigen Mitarbeiter können von dem zukunftsweisenden Konzept profitieren. So wird es auf dem Gelände parkähnliche Grünflächen ebenso geben, wie Freizeitraum, Sportanlagen sowie E-Ladestationen für Autos. Zudem ist die Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr vorgesehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion