• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Lunzenau: Überraschung für junge Sportler

Weihnachten Wir können auf Grund der Situation keine Weihnachtsfeier wie sonst üblich veranstalten und haben uns deshalb auch mit dem SV Fortschritt Lunzenau für diese Aktion entschlossen

Lunzenau/OT Göritzhain. 

Diese Woche wurden die Nachwuchssportler des Sportvereins Rotation Göritzhain überrascht. Vereinschef Benjamin Zschage machte sich auf den Weg um allen ein kleines Weihnachtspräsent zu Hause zu überreichen. "Wir können auf Grund der Situation keine Weihnachtsfeier wie sonst üblich veranstalten und haben uns deshalb auch mit dem SV Fortschritt Lunzenau für diese Aktion entschlossen", erklärt Benjamin Zschage. Da es im Nachwuchsbereich einige Spielgemeinschaften zwischen den Vereinen gibt, sollen alle Kinder davon profitieren. Für Jimmy (Foto) aus Göritzhain war es eine gelungene Überraschung. Der Drittklässler spielt seit einigen Jahren begeistert Fußball und vermisst nun aber das wöchentliche Training und die Spiele. Beim SV Rotation Göritzhain wurden 40 Kinder beschenkt.