Märchenhaftes Wochenende am Kriebsteiner Hafen

Freizeit Märchenkönig lädt seine Gefolgschaft ein

Kriebstein. 

Eigentlich wollte Märchenkönig Frank I. wie immer zum alljährlich großen Fest auf seine Burg Kriebstein einladen, aber umfangreiche Straßenbaumaßnahmen am Burgberg lassen ein Fest in den Burgmauern nicht zu. Somit werden alle Märchenfreunde am 13. und 14. Juli ab 11 Uhr im Besucherzentrum am Kriebsteiner Hafen empfangen.

Illustre Gesellschaft ist dabei

Auch die Märchengesellschaft, wie der Froschkönig, Rotkäppchen, Aschenputtel, die Hexe oder der gestiefelte Kater werden für zwei Tage wieder quicklebendig und mischen sich unters Volk. Es präsentieren sich außerdem unter anderem Zauberer, Gaukler, Tanzgruppen, Theaterkünstler, Märchenerzähler und allerlei mystische Wesen. Ein ganz besonderer Gast ist in diesem Jahr die treue Frau zu Kriebstein, die ihre sagenhafte Geschichte erzählen wird. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion