Malbuch für Kinder zum Landkreis-Geburtstag

Feier Weiditz präsentiert "Mittelsachsen ist mein Platz zum Wachsen"

malbuch-fuer-kinder-zum-landkreis-geburtstag
Foto: Andrea Funke

Weiditz. Das neue Malbuch "Mittelsachsen ist mein Platz zum Wachsen" wurde in einer Auflage von 22.500 Exemplaren gedruckt. Die ersten Ausmalbücher mit Buntstiften überreichten Landrat Matthias Damm und Hans-Ferdinand Schramm (vorn) von der Sparkasse Mittelsachsen an die Vorschulgruppe des Kindergartens Apfelbaum aus Döhlen.

In Kürze werden an alle mittelsächsischen Kindereinrichtungen die quadratischen Hefte verschickt. Grafikerin Bianka Behrami hat im Auftrag des Landratsamtes das kleine Malheft gestaltet. 24 Motive stellen Mittelsachsen kindgerecht als Lebens- und Arbeitsort vor.

"Neben einem Fachwerkhaus und Sehenswürdigkeiten werden auch Berufe und Firmen vorgestellt. So möchten wir schon den Kleinsten zeigen, wie schön es bei uns ist", führt Matthias Damm aus. Die Broschüren eignen sich auch zur Beschäftigung von kleinen Gästen zum Beispiel im Werksverkauf von Firmen oder in der Gastronomie.