• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Matschanlage und Spielautos zum Geburtstag

soziales Kindertagesstätte "Regenbogen" in Freiberg begeht 40. Jubiläum

Freiberg. 

Freiberg. Der Jubel war groß am vergangenen Freitag in der Kindertagesstätte "Regenbogen" in Freiberg. Denn zum 40. Geburtstag der Einrichtung gab es Geschenke. Für die Krippenkinder wurden fröhliche Tretautos von Michael Höser, Leiter des Amtes für Bildung, Jugend und Soziales, überbracht.

Matschanlage für den Kindergarten

Der Kindergarten hingegen bekam eine Matschanlage. Darunter darf man durchaus das verstehen, was man gerade denkt, denn es geht darum, dass Kinder mit Wasser und Sand ganz nach eigenem Gutdünken umgehen können. Noch fehlte es zur Einweihung am nötigen Sand, aber der soll bald noch kommen. Solange ließen die Kleinen Schiffe den Kanal hinunterfahren oder putzten eigens gesammelte Muscheln. Spaß machte es allen.

Gestiftet wurde die Anlage durch das Brand-Erbisdorfer Unternehmen Bharat Forge. "Richtig gefeiert wird unser Jubiläum in der letzten Augustwoche", sagt Kita-Leiterin Ulrike Richter. "Da gibt es einen Farbentag, einen Regenbogentag, einen Märchen- und einen Sporttag." Den Abschluss bildet dann ein großes Fest für alle Kinder, Eltern und Erzieher.



Prospekte