• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Mehrere Papiercontainer in Freiberg in Brand

Blaulicht Polizei nimmt Ermittlungen auf

Freiberg. 

Freiberg. Gestern Abend kam es zu einem Polizeieinsatz in der Mendelejewstraße in Freiberg. Ein Papiercontainer war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Flammen des Containers beschädigten eine weitere danebenstehende Papiertonne.

Unmittelbar danach brannte ein weiterer Papiercontainer in der Maxim-Gorski-Straße. Die Flammen beschädigten eine dahinter befindliche Hecke und einen Baum. Die Feuerwehr konnte das Feuer ebenfalls löschen.

In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen der Stabsstelle Kommunikation nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Tatzusammenhang.



Prospekte