• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Mini-Tore für kleine Kicker

Geschenk Unterstützung für den Sport

Oberbobritzsch. 

Ein wenig versucht Uwe Fischer, Jugendwart beim Bobritzscher SV, mit der prallen Sonne um die Wette zu strahlen, und da er tatkräftige Unterstützung von seinen Schützlingen erhält, trägt er den Sieg davon. Allen Grund haben Betreuer und Spieler der Bambinis und F-Jugend dazu. Immerhin wurde ihnen das Training dadurch erleichtert, dass ihnen von der Sparkasse Mittelsachsen vier Mini-Tore geschenkt wurden. Dafür bedankten sie sich bei Beatrice Thierbach mit einem großen Blumenstrauß. "Weil es ja nicht das erste Mal ist, dass uns von dieser Seite geholfen wurde", sagt Fischer. Gute Ausrüstung ist wichtig. "Am schönsten aber ist, wenn mehr Kinder zu uns kommen, um Sport zu treiben", meint Uwe Fischer. "Das macht Spaß und ist gesund." Viel zu kurz komme der Sport mittlerweile bei den Kleinen, sei doch mit Computer und Handy eine schwierige Konkurrenz vorhanden.



Prospekte