• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Minigolf in historischen Mauern

Minigolf Anlage kann für private Feiern gemietet werden

Flöha. 

Flöha. Der Wasserbau der Alten Baumwolle Flöha kann jetzt noch etwas vielfältiger genutzt werden. Denn in dem historischen Gebäude ist im unteren Geschoss eine neue Indoor-Minigolf-Anlage eingebaut worden. Sie wird unter der Regie des Fördervereins für Nachwuchssport Flöha genau dort betrieben, wo sich einst die Räume einer Kinderarzt-Praxis befanden. "Es stehen 11 Bahnen zur Verfügung, die zwar gebraucht erworben aber vorher auch noch einmal renoviert wurden.

Perfekt für Veranstaltungen

Ich habe alles getestet und kann bestätigen, dass die einzelnen Teile sehr gut funktionieren",sagt Eddi Uhlig, ein Mitarbeiter des Fördervereins. Da zugleich ein kleine Küche vorhanden ist, kann das neue Freizeitdomizil zum Beispiel für Familienfeiern, Firmenfeste oder Kindergeburtstage genutzt und die gastronomische Versorgung beim Förderverein dazu gebucht werden. Die Räume bieten Platz bis zu 20 Personen. "Da auch ein Tischkickerspiel sowie eine Dartscheibe zur Einrichtung gehören, könnte man hier sogar einen kleinen Dreikampf austragen", schlägt Uhlig vor.

Die ersten Anmeldungen zur Nutzung der Anlage liegen bereits vor. "Wir kooperieren aber auch mit der Grundschule Flöha. Dort biete ich im Rahmen des Ganztagesangebots einen Lehrgang im Minigolf an, der alle zwei Wochen stattfindet", sagt der Experte. Wer die Anlage buchen möchte, muss sich mit dem Nachwuchs-Förderverein (Telefon 03726/724418 oder mail@nachwuchssport.de) in Verbindung setzen.



Prospekte & Magazine