Mit dem Kinder-Clubausweis Schlösser und Burgen erkunden

Aktion Ausweis von "Die Zeitgeister" für viele Veranstaltungen

Augustusburg. 

Augustusburg. Vom Schloss Augustusburg geht zweifellos eine besondere Anziehungskraft aus. Generationen haben sich auf den Weg gemacht, um den Berg zu erklimmen und dort die alten Gemäuer zu erkunden. Dabei bietet das imposante Bauwerk nicht nur für die Erwachsenen etwas. Vielmehr sind auch Kinder stets herzlich willkommen.

Drei Ausflugsziele mit nur einem Ausweis besuchen

Eltern können ihre Sprösslinge beim Kids Club "Die Zeitgeister" anmelden, dafür muss ein jährlicher Obolus in Höhe von 15 Euro entrichtet werden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Kinder erhalten einen eigenen Clubausweis, der zum freien Eintritt in alle Museen und Sonderausstellungen von Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein sowie Schloss und Park Lichtenwalde berechtigt. Dazu bekommen die Mitglieder regelmäßig Clubpost nach Hause geschickt und erhalten Einladungen für besondere Veranstaltungen, an denen nur Clubmitglieder teilnehmen können.

Eine solche findet an diesem Samstag ab 16 Uhr statt. Dann begeben sich die Clubmitglieder auf Schloss Augustusburg auf eine spannende Reise zurück in die Vergangenheit. Wer dabei sein will, muss sich noch schnell anmelden. Formulare sind vor Ort und im Internet (www.die-sehenswerten-drei.de/kidsclub) erhältlich. Die Anmeldung kann auch telefonisch (037291/3800) oder per E-Mail (service@die-sehenswerten-drei.de) erfolgen. Der Kids-Club wurde 2017 gegründet und soll den jungen Besuchern unter anderem Wissen mit Spaß und Freude vermitteln.