Mit diesem cleveren Kniff wird weltweit für Freiberg geworben

Gewinnspiel Rund um den Globus wird Silberstadt bekannter gemacht

Freiberg. 

Freiberg. Mit der Sommeraktion "Freiberger werben für die Silberstadt" sollten reiselustige Freiberger als Urlaubsbotschafter gewonnen werden. Der Beutelging mit auf Reisen und trug erfolgreich dazu bei, Freiberg als Reiseziel zu empfehlen, egal ob am Urlaubsort, bei Gastgebern, Freunden, Bekannten und Verwandten.

Insgesamt 300 Beutel wurden in der Tourist-Information verteilt. Neben Gastgeberverzeichnis, Erlebniskarte, Veranstaltungsinformationen und diversen Flyern enthielt der Silberstadt-Urlaubsbeutel auch ein kleines Souvenir. 16 Reiselustige übersandten zusätzlich ein Foto von sich am Urlaubsort mit dem "Silberstadt-Urlaubsbeutel"und nahmen damit an einem Gewinnspiel teil.

Weltweit wurde die Silberstadt als Reiseziel beworben, zum Beispiel in Japan, Montenegro, Albanien, Griechenland, Italien, Norwegen, USA. Zu gewinnen gab es Freiberg-Gutscheine im Wert von 10, 25 oder 50 Euro. Die Gewinner werden nächste Woche ermittelt.