Mit Flöten und Posaunen

Konzert Chöre singen und spielen vereint

Oederan. 

Ein festliches Adventskonzert mit den vereinigten Kirchenchören und Posaunenchören von Oederan und Hainichen, dem Blockflötenkreis und Chemnitzer Instrumentalisten ist am 9. Dezember, 16 Uhr, in der Stadtkirche Oederan zu hören. Die Leitung haben die Kantoren Stephan Gneuß und Christian Liebscher. Neben bekannten und beliebten Advents- und Weihnachtsliedern erklingen kleine Kantaten und Motetten unter anderem von A. Hammerschmidt, G. Ph. Telemann und Friedrich Silcher.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Kantoreien aus Hainichen und Oederan gemeinsam mit Gunther Emmerlich ein Weihnachtskonzert gestaltet, bei dem 500 Zuhörer gezählt wurden.

Vormerken kann man sich bei dieser Gelegenheit das Weihnachtskonzert mit dem Jugendchor Chorisma am 23. Dezember, 16 Uhr, in der Oederaner Stadtkirche.