• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Mit Glühwein in die Eis-Saison

Winter Eröffnung der Eisbahn im Hof des Schlosses Freudenstein

Freiberg. 

Freiberg. Vor noch nicht allzu langer Zeit erschien die Vorstellung, dass im Hof des Freiberger Schlosses Freudenstein auch in diesem Winter eine Eisbahn aufgebaut werden soll, noch etwas unwahrscheinlich. Doch muss Petrus ein Schlittschuhläufer sein, denn pünktlich zur Eröffnung der sechsten Eisbahn-Saison am Dienstag dieser Woche, schickte er die nötige Kälte und sogar ein paar Schneeflocken.

Bis zum dritten März ist die Eisbahn nun wieder geöffnet. Sie bietet neben dem Kufengeflitze noch Eisstock-Wettbewerbe, die Familien-Silvester-Feier und die InPulz Aprés Ski Party. Neu ist diesmal, dass eine erfahrene Eiskunstläuferin Kindern und anderen Interessierten die nötigen Techniken vermittelt.



Prospekte