Mit Kathrinchen in den Advent

Schule Kinder schieben Pyramide an

Zünftig mit ihrem Pyramidenfest haben auch die Mädchen und Jungen der Dr.-Lothar-Kreyssig-Schule Flöha die Adventszeit eingeläutet. Aber bevor mit Gesang und Musik am Freitag die Pyramide im Foyer angeschoben wurde, hörten die Schüler im Speiseraum die Geschichte von "Kathrinchen Zimtstern". Sie hatten sich dazu extra Kerstin Flade-Drechsel eingeladen, die die von Bastian Backstein geschriebene Geschichte bestens kennt. In den Werkstätten Flade in Olbernhau hat das Engelchen aus dem Buch nämlich das Licht der Welt erblickt.

Jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Förderschule für Geistigbehinderte sicher schon auf ihre Weihnachtsfeier. Auch die hat inzwischen Tradition und es gibt sogar Geschenke vom Schulförderverein. Zuvor aber findet noch ein Projekttag mit den Schülern der ebenfalls im Haus an der Lessingstraße beheimateten Außenstelle des BSZ "Julius Weisbach" Freiberg statt. Dann entstehen ganz besonders leckere Dinge, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen.