Mit Stil zum Oldtimer-Treffen in Naundorf

Veranstaltung Über 350 Oldtimer-Fans nahmen teil

mit-stil-zum-oldtimer-treffen-in-naundorf
Foto: Wieland Josch

Naundorf. Wenn schon, dann stilecht. Das haben sich Ines und Matthias Keller gesagt, die am vergangenen Sonntag mit ihrem Volkspolizei-Lada von 1985 das 9. Oldtimertreffen in Naundorf besuchten. Sie hatten auch die passenden Uniformen an und damit für Aufsehen und Spaß bei den vielen Gästen gesorgt.

Etwa 100 Oldtimerfans hatten sich zu dem Treffen angemeldet, über 350 sind dann gekommen. Auf dem Gewerbegelände von Helmi Schneider an der Grillenburger Straße war kaum noch ein Platz frei, denn hinzu kamen unzählige Schaulustige, welche nicht enttäuscht wurden.

"Dank zahlreicher Sponsoren konnten wir das Treffen wieder durchführen", erzählt Organisator Helmi Schneider vom Motorsportclub Bergstadt Freiberg im ADAC. Im kommenden Jahr naht dann das Jubiläum für das Traditionstreffen.