Mittelsächsische Innovationen präsentieren sich in Berlin

Forschung 25. Innovationstag Mittelstand Berlin

mittelsaechsische-innovationen-praesentieren-sich-in-berlin
Foto: Getty Images/Yoh4nn

Augustusburg. Zehn Firmen und Einrichtungen aus Mittelsachsen beteiligen sich am 7. Juni am diesjährigen Innovationstag Mittelstand in Berlin, der nunmehr zum 25. Mal stattfinden wird. Neben Unternehmen aus Freiberg werden auch die Acsys Lasertechnik GmbH aus Mittweida und die Flexitex GmbH aus Augustusburg dabei sein.

"Ich spüre sehr deutlich, wie die Innovationskraft und die Zusammenarbeit unserer Forschungseinrichtungen mit unseren mittelsächsischen klein- und mittelständischen Unternehmen ständig gestiegen ist", sagt die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann, die sich einen Besuch fest vorgenommen hat. su